T4 Eurovan

Seit ca 15 Jahren im Besitz eines unserer Stammkunden war der T4 EurovanMV letztes Jahr selbst mit gutem Willen nicht mehr durch den TÜV zu bringen. Die Flickschusterei zu Zeiten in denen ein T4 ein billiger Gebrauchtwagen war hatte der Karosserie den Rest gegeben. Die Entscheidung in solchen Fällen ist immer schwer, da man geneigt ist zu denken, daß die Reparatur wirtschaftlicher Schwachsinn ist und man ein vergleichbares Auto zu günstigeren Konditionen schon kaufen könnte. Aaaaaber erstens ist es dann wahrscheinlich ein neuerer Typ mit ganz anders gearteten Unterhaltskosten und sicher auch nicht ganz neu und somit in absehbarer Zeit auch behandlungsbedürftig und zweitens ist es nicht mehr der langjährige Begleiter. Aus unserer Sicht hat der Besitzer die richtige Entscheidung getroffen , auch wenn der Karossenjob wie immer nicht so ganz einfach war und die amerikanische Ausführung samt Automaticgetriebe, Gasanlage und Klimaanlage Herausforderungen stellte die es in sich hatten, vom Aufstelldach ganz zu schweigen.

Am Ende funktionierte alles wieder und die Besitzer waren froh sich für den alten neuen Bus entschieden zu haben.